Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
Joseph Conrad (1857 – 1924), britisch-polnischer Autor

Zur Entstehung meines zweiten Buches 


Update Januar 2020:   

- Abschluss des Plots

- 11.01.2020 - mit dem Schreiben begonnen 

Update Februar 2020: 

 - Idee für das Cover nimmt Formen an

 - Kontakt mit der Coverdesignerin – erste Rücksprache  

Update März 2020: 

 - Titel für den neuen Roman steht. Bleibt aber noch geheim. 😉 

Update April 2020: 

Leider hat mich das allumfassende Thema Corona daran gehindert, in meinen Schreibfluss zu kommen. Manche Autoren waren froh über die Zeit, die sie plötzlich zum Schreiben hatten. Bei mir war das nicht so. Zum einen hatte ich nicht mehr Zeit, zum anderen konnte ich mich aufgrund des Pandemiethemas nicht auf das Schreiben konzentrieren.

ABER seit Anfang April ist das anders.

Bisher sind 34 000 Worte geschrieben und es macht wieder richtig Spaß!

Erste unlektorierte Schnipsel sind ab jetzt bei Instagram und Facebook zu sehen. Wenn ihr neugierig seid, dann folgt mir dort.


Ich wurde in den letzten Monaten oft gefragt, wann denn der zweite Roman erscheint. Leider kann ich dazu noch gar nichts sagen. Momentan finde ich nicht so oft die Zeit zum Schreiben, wie ich es eigentlich gern hätte. Aber ich habe ein persönliches Ziel. Welches das ist, verrate ich allerdings jetzt noch nicht … es soll ja spannend bleiben. ;)

Freut euch auf Neuigkeiten zu Valerie  (Arbeitstitel) und schaut ab und an mal hier vorbei!


  • Quotes_Creator_20200210_143236
  • IMG_20200428_093412_528
  • Quotes_Creator_20200329_091122
  • Quotes_Creator_20200408_083915
  • Quotes_Creator_20200421_065357
  • Quotes_Creator_20200408_082627
  • Quotes_Creator_20200408_083759